Dienstjubiläen beim Landkreis

08.12.2010

Mit einer Dankurkunde ehrte Landrat Ernst Walter Görisch vor wenigen Tagen gleich mehrere Mitarbeiterinnen und einen Mitarbeiter der Kreisverwaltung Alzey-Worms: Schulsekretärin Bettina Schmahl (Bermersheim v.d.H.), Verwaltungsfachangestellte Annegret Altendorf (Dintesheim), Sozialarbeiter Burkhard Schneider (Alzey) und Kreisverwaltungsdirektorin Ruth Emrich (Flonheim) freuten sich über Dankesworte des Kreischefs anlässlich der langjährigen guten und konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohle des Landkreises. „Die Anforderungen, die an die Mitarbeiter der Verwaltung gestellt werden, sind aufgrund der immer knapper werdenden personellen und finanziellen Ausstattung in den vergangenen Jahren stetig gewachsen“ , umriss Görisch die aktuelle Situation vor dem Hintergrund immer knapper werdender Mittel und ließ den beruflichen Werdegang der Jubilare Revue passieren.

Nach ihrer Schulausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin in Alzey sowie einer mehrjährigen Tätigkeit als Justizangestellte beim Landgericht Mainz und als Regierungsangestellte beim Ministerium der Justiz in Mainz wurde Bettina Schmahl 1990 als Verwaltungsangestellte bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms eingestellt. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Zulassungsstelle ist die Jubilarin seit 2005 im Sekretariat der Außenstelle des Gymnasiums am Römerkastell eingesetzt.

Annegret Altendorf startete ihre Tätigkeit bei der Kreisverwaltung als Auszubildende im Jahre 1983. Nach Tätigkeiten bei der Zulassungsstelle, der Kreiskasse und der Finanzverwaltung ist die langjährige Mitarbeiterin jetzt beim Gesundheitsamt tätig.

Als Jugendbildungsreferent und Geschäftsführer des Kreisjugendrings ist Burkhard Schneider seit vielen Jahren verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen den Jugendorganisationen im Landkreis und der Verwaltung. „Auch abends und an den Wochenenden sind Sie häufig im Einsatz“, dankte Landrat Görisch Schneider, der nach Fachhochschulstudium und Anerkennungsjahr beim Kreisjugendamt Ludwigshafen seinen Dienst 1987 bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms aufgenommen hat.

1992 wurde Kreisverwaltungsdirektorin Ruth Emrich, die nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften zuvor als Referentin des Bürgerbeauftragten sowie als Regierungsrätin beim Landtag tätig war, der Kreisverwaltung Alzey-Worms zugewiesen. Nachdem Emrich mehrere Jahre die einstige Rechtsabteilung leitete, zeichnet die Juristin heute als Abteilungsleiterin für die Abteilung 2 – Rechtsangelegenheiten, Schule und Kultur – verantwortlich.

Den Glückwünschen und dem Dank des Landrates für das gute Miteinander und die stete Loyalität schloss sich der stellvertretende Personalratsvorsitzende, Christoph Janßen, gerne an. Er wünschte den Jubilaren auch für die Zukunft alles Gute, Freude an der Arbeit und weiterhin viel Gesundheit.

Landrat Görisch gratulierte den Jubilaren Annegret Altendof, Burkhard Schneider, Bettina Schmahl und Ruth Emrich (v.r.n.l.) für die gute und konstrulktive Zusammenarbeit. Für den Personalrat schloss sich Christoph Janßen (l.) den Glückwünschen des Kreischefs an