News und Infos aus 2020

• 14.02.2020  Wichtige Weichen für gigabitfähigen Anschluss der Gewerbe- und Industriegebiete gestellt

Landkreis Alzey-Worms: Kreisausschuss vergibt Planungs- und Beratungsleistungen - Um im globalen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, bedarf es einer adäquaten Netzinfrastruktur für Unternehmen mit zukunfts- und hochleistungsfähiger Bandbreite – darin sind sich die politischen Gremien im Landkreis Alzey-Worms einig.
  • 12.02.2020  Amtliche Bekanntmachung

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 18.12.2019 den uneingeschränkt testierten Jahresabschluss des Abfallwirtschaftsbetriebes für das Jahr 2018 und den Prüfbericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mittelrheinische Treuhand GmbH, Koblenz zur Kenntnis genommen
  • 27.01.2020  Bekanntmachung über die Einberufung einer Ersatzperson für den Kreistag des Landkreises Alzey-Worms

Ich, Herr Heiko Sippel, Sozialdemokratische Partei Deutschlands – SPD, habe mein Kreistagsmandat zum 31.12.2019 niedergelegt
  • 23.01.2020  Viele Jahre für den Landkreis engagiert

Viele Jahre für den Landkreis engagiert
    Jubiläen und Verabschiedungen in der Kreisverwaltung / Mitarbeiter begrüßt - „Heute ist ein schöner Anlass zusammenzukommen, um auf viele Jahre engagierter Tätigkeit für den Landkreis Alzey-Worms zurückzublicken und um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen zu heißen, die das Team verstärken“, betonte Landrat Heiko Sippel bei einer Feierstunde in der Kreisverwaltung. Mit einer Dankurkunde ehrte der Kreischef Birgit Schmidt aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms und verabschiedete die Diplom-Sozialpädagogin darüber hinaus in den Ruhestand.
  • 23.01.2020  Zweckverband „Erholungsgebiet Rheinhessische Schweiz“: Heiko Sippel ist Verbandsvorsteher

Vor Ort erholen - Landrat Heiko Sippel ist neuer Verbandsvorsteher des Zweckverbandes „Erholungsgebiet Rheinhessische Schweiz“. Einstimmig wählte die Verbandsversammlung unter Vorsitz des ersten stellvertretenden Vorsitzenden Steffen Unger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Alzey-Land, Heiko Sippel in Nachfolge von Landrat a. D. Ernst Walter Görisch in sein neues Amt.
  • 22.01.2020  Sportabzeichen: Urkunden und Ehrennadeln überreicht

Sportabzeichen: Urkunden und Ehrennadeln überreicht
    Beim Firmenwettbewerb des Landessportbundes Rheinhessen zum Erwerb des Sportabzeichens hatte sich auch die Kreisverwaltung Alzey-Worms mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beteiligt. Jetzt überreichte der Sportabzeichen-Obmann des Landkreises, Werner Geißel (2.v.r.), gemeinsam mit dem Prüfer Manfred Hinkel (r.) Urkunden sowie Gold-, Silber- und Bronzenadeln für die erfolgreiche Teilnahme.
  • 20.01.2020  Klimaschutz-Projekte praktisch umsetzen

Klimaschutz-Projekte praktisch umsetzen
    Jahresempfang im Kreishaus: Breitbandausbau startet im Februar - Nach elf Jahren engagierter Tätigkeit als Abgeordneter des rheinlandpfälzischen Landtags wurde Heiko Sippel (SPD) im Juni 2019 zum Landrat des Landkreises Alzey-Worms gewählt. Erstmals begrüßte er in seiner neuen Funktion beim Jahresempfang „Abend im Kreishaus“ Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, von Polizei und Gerichten, Schulen, Banken, Sparkassen, Handwerkerschaft, sozialen Einrichtungen und der Agentur für Arbeit, Hilfsorganisationen, Vertreter des Sports sowie der Medien.
  • 13.01.2020  Lebensqualität im Alzeyer Osten verbessern

Lebensqualität im Alzeyer Osten verbessern
    Staatssekretär Randolf Stich überreicht Förderbescheid - Nach der Förderzusage des Landes für das Projekt „Soziale Stadt Alzeyer Osten“ hat Staatssekretär Randolf Stich jetzt in der Kreisverwaltung Alzey-Worms den ersten Zuwendungsbescheid in Höhe von 1,42 Millionen Euro im Beisein von Landrat Heiko Sippel an Bürgermeister Christoph Burkhard überreicht.