• 16.01.2024  Europa vor der Wahl

Europa Union Kreisverband Alzey-Worms lädt zur Podiumsdiskussion in Alzey ein - In Alzey lädt der Kreisverband Alzey-Worms am Freitag, 2. Februar, 9.30 Uhr, junge Wahlberechtigte der Alzeyer Schulen und alle Europainteressierten zur Podiumsdiskussion mit Kandidat:innen verschiedener Parteien um das Europäische Parlament in die Mensa der Alzeyer Gymnasien in Alzey, Frankenstraße 12, ein.
  • 16.01.2024  Geänderter Standort für das Schadstoffmobil in Alzey

Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet um Beachtung - Am Samstag, 20. Januar, wird das Schadstoffmobil erstmals in diesem Jahr in Alzey halten. Dabei ist zu beachten, dass der alte Standort in Alzey aufgrund von Bauarbeiten derzeit nicht genutzt werden kann und daher verlegt werden musste.
  • 15.01.2024  Stelle zu besetzen

Sachbearbeitung für die Geschäftsstelle Regionaltag Rheinhessen - Zur Besetzung der Geschäftsstelle Regionaltag Rheinhessen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitung innerhalb der Stabsstelle Wirtschaftsförderung in Ingelheim zu besetzen.
  • 12.01.2024  Neues Semester, neues Angebot

Neues Semester, neues Angebot
    Kreisvolkshochschule präsentiert Programm für das nächste Semester - Das neue Programm der Kreisvolkshochschule startet am 12. Februar mit insgesamt 211 Kursen in das kommende Semester. Die Seminare, Workshops, Kurse, Webinare und Vorträge für das Semester Frühjahr/Sommer 2024 sind ab Montag, 15. Januar buchbar. .
  • 12.01.2024  Streik der DB Regio Bus

Voraussichtlich vollständiger Ausfall aller Linien der DB Regio Bus Mitte - Nach den der Kreisverwaltung Alzey-Worms aktuell vorliegenden Informationen, wird die Gewerkschaft Verdi die Busfahrer*innen am Montag, 15. Januar 2024, zum ganztägigen Streik aufrufen. Wie viele Fahrer*innen sich an dem Streik beteiligen werden, ist derzeit nicht abschätzbar. Aktuell muss daher mit dem vollständigen Ausfall aller Linien der DB Regio Bus Mitte (DRM) im Landkreis gerechnet werden.
  • 11.01.2024  Bekanntmachung

Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und Anlagen für das Haushaltsjahr 2024 - I. Der Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2024 mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen wird dem Kreistag Alzey-Worms zugeleitet.
  • 11.01.2024  Bekanntmachung für Staatsangehörige der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Unionsbürger) zur Wahl zum Europäischen Parlament in der Bundesrepublik Deutschland am 09. Juni 2024

Am 09. Juni 2024 findet die Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland statt. An dieser Wahl können Sie aktiv teilnehmen, wenn Sie am Wahltag
  • 11.01.2024  Wärmespeicherung wichtiger als Wärmedämmung?

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz - Ist es sinnvoller die Wärme in massiven Wänden des Hauses zu speichern, als das Haus umfassend zu dämmen? Jeder Speicher muss zunächst aufgeladen werden und entlädt sich mit der Zeit wieder. Wie schnell sich ein Speicher entlädt, hängt von der Speichermasse, der Oberfläche, der Dämmung und den Temperaturunterschieden ab.
  • 08.01.2024  Landkreis setzt bei Sanierung der Strecke Biebelnheim-Gabsheim auf Tempo

Erste Maßnahme sind Rodungsarbeiten entlang der Kreisstraße 32 - Die Vorbereitungen für die Sanierung der Kreisstraße 32 (ehemals L 430) zwischen Biebelnheim und Gabsheim laufen an. In Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Mobilität Worms beginnen Anfang Februar die für die Fahrbahnerneuerung notwendigen Rodungsarbeiten.
  • 05.01.2024  GDL ruft erneut zum Streik auf

Lokführer legen von Mittwoch bis Freitag ihre Arbeit nieder - Mit der Arbeitsniederlegung der Lokführer von Mittwochmorgen um 2.00 Uhr bis Freitagabend 18.00 Uhr ist erneut mit massiven Beeinträchtigungen im Fern-, Regional- und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn zu rechnen.