• 21.09.2023  Bundesstraße und Kreisstraße wieder ungehindert befahrbar

Fertigstellung der Straßenbauarbeiten im Bereich der Einmündung B 420 / K 21 (Breiteweg) bei Sulzheim - Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass die Straßenbauarbeiten im Einmündungsbereich der B 420 / K 21 (Breiteweg) bei Sulzheim im Laufe des Freitagnachmittags, 22. September 2023 abgeschlossen werden. Die K 21 (Breiteweg) wird wieder für den Verkehr geöffnet, die Baustellenampel auf der Bundesstraße B 420 entfällt.
  • 21.09.2023  „Sei dabei: Frau macht Politik in der Kommune“

Einladung zur Abschlussveranstaltung des Mentoring-Projektes - Nach dem erfolgreichen Start im Oktober 2022 sowie einer Reihe von Vernetzungstreffen und Seminaren zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen, steht nun die Abschlussveranstaltung des Mentoring-Projektes ‚Sei dabei: Frau macht Politik in der Kommune‘ am Montag, 25. September um 19 Uhr im Scheunencafé Eppelsheim bevor.
  • 20.09.2023  Kreisjugendamt: Geänderte Öffnungszeiten beim Sachgebiet „Unterhaltsvorschuss“

Krankheitsbedingte Ausfälle - Wie die Kreisverwaltung Alzey-Worms mitteilt, ist das Sachgebiet „Unterhaltsvorschuss“ des Kreisjugendamtes aufgrund krankheitsbedingter personeller Engpässe bis auf Weiteres mittwochs und freitags telefonisch nicht erreichbar. Die publikumsfreien Zeiten werden zur Bearbeitung von Anträgen genutzt. Die Kreisverwaltung bittet hierfür um Verständnis.
  • 19.09.2023  Kreisstraße K16 ab Mittwoch wieder frei

Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung der K16 „An den Mühlen“ zwischen Wörrstadt und Rommersheim - Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass im Laufe des Mittwochs, 20. September 2023 die K 16 „An den Mühlen“ zwischen Wörrstadt und Rommersheim wieder für den Verkehr freigegeben wird.
  • 19.09.2023  Landrat Heiko Sippel trifft sich mit schwedischen Austauschschülern am Gymnasium am Römerkastell in Alzey

Partnerschaft besteht seit genau 20 Jahren - Einen Tag nach der Ankunft der Schülerinnen und Schüler aus Schweden begrüßte Landrat Heiko Sippel die dreizehnköpfige Gruppe am Gymnasium am Römerkastell in Alzey.
  • 18.09.2023  „Sie haben es absolut verdient ausgezeichnet zu werden“

„Sie haben es absolut verdient ausgezeichnet zu werden“
    Die Auszeichnung Ehrenamt des Monats August 2023 für die Rentnerbande aus Gau-Odernheim - Als besondere Auszeichnung für ihr Engagement zeichnete Landrat Heiko Sippel die Rentnerbande Gau-Odernheim mit dem Titel „Ehrenamt des Monats August 2023“ aus. Im Beisein von Ortsbürgermeister Heiner Illing, der die elfköpfige Gruppe für die Auszeichnung nominiert hatte, überreichte Heiko Sippel eine Urkunde sowie für jeden eine „Ehrenamt des Monats“-Anstecknadel.
  • 18.09.2023  Behindertenbeirat lobt Barrierefreiheit in Alzey

Behindertenbeirat lobt Barrierefreiheit in Alzey
    Ortsbegehung in der Alzeyer Innenstadt - Der Behindertenbeirat des Landkreises Alzey-Worms setzt sich weiterhin aktiv für die Barrierefreiheit im Landkreis ein. Bei einer kürzlichen Ortsbegehung in der Stadt Alzey konnten die Beiratsmitglieder eine Vielzahl positiver Veränderungen begutachten, die das Leben von Menschen mit Behinderungen in Alzey erleichtern.
  • 14.09.2023  Kreisstraße voll gesperrt

K 9 (Stadt Worms) / K 40 (Landkreis Alzey-Worms) – Vollsperrung wegen Brückenarbeiten zwischen Worms-Pfeddersheim und Hohen-Sülzen - Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass ab Montag, 18. September bis voraussichtlich Ende November 2023 die K 9 (Stadt Worms) / K 40 (Landkreis Alzey-Worms) ab Einmündung K 9 / Wormser Straße westlich Worms-Pfeddersheim bis Einmündung K 40 / L 455 nördlich Hohen-Sülzen voll gesperrt wird. Grund der Vollsperrung ist der Austausch der beiden schadhaften Fahrbahnübergänge auf der Kreisstraßenbrücke.
  • 13.09.2023  Notfallvorbereitung leichter gemacht

Informations-Postkarte der Kreisverwaltung jetzt mehrsprachig und online abrufbar - Anlässlich des Bundesweiten Warntages am Donnerstag, 14. September wird die Informations-Postkarte zu den Warntönen nun auch online zur Verfügung gestellt. Neu ist auch, dass die Infokarte auch auf mehreren Sprachen erhältlich ist.
  • 13.09.2023  Bekanntmachung über die Einberufung einer Ersatzperson für den Kreistag des Landkreises Alzey-Worms

Frau Marie-Kristin Eckel, Christlich Demokratische Union Deutschlands – CDU, die in den Kreistag gewählt worden war, hat ihr Kreistagsmandat niedergelegt.