Nachwuchskräfte sichern kompetente Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger

29.06.2015

Ausbildung bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms erfolgreich abgeschlossen

Zu erfolgreich absolvierten Abschlussprüfungen  in den Bereichen „Verwaltungsfachangestellter“ sowie „Bachelor of Arts – Verwaltung“ gratulierte Landrat Ernst Walter Görisch fünf jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Wir freuen uns sehr, wenn unsere Nachwuchskräfte ihre Prüfungen erfolgreich meistern. Dies ist ja auch ein Hinweis darauf, dass die Ausbildung in unserem Haus gut umgesetzt wird“, betonte der Kreischef  und dankte allen Verantwortlichen, die die Ausbildungsphasen begleitet haben, für das Engagement. Um die Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft kompetent beraten und unterstützen zu können, sei es wichtig, über gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verfügen. Nur so könne die Verwaltung optimal funktionieren.

Die Prüfung zu Verwaltungsfachangestellten haben Vanessa Dono (Rüssingen) und Markus Heckler (Alzey) erfolgreich absolviert. Den beiden Nachwuchskräften konnte Landrat Görisch Arbeitsverträge überreichen. Nach bestandener Bachelor-Prüfung ernannte der Kreischef Stefanie Weber, Aaron Layher und Kevin Zakostelny zu Kreisinspektoren.

Den Glückwünschen und dem Dank des Kreischefs schloss sich Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser auch im Namen der Gleichstellungsstelle an und wünschte für die Zukunft alle Gute.

Landrat Ernst Walter Görisch (l.) und Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser (r.) gratulierten Stefanie Weber, Aaron Layher, Kevin Zakostelny, Vanessa Dono und Markus Heckler (v.l.) zu den bestandenen Prüfungenzoom