Sportanlagen an Schulen werden saniert

26.03.2015

Kreisausschuss vergibt Arbeiten in Alzey und Wörrstadt

Der Landkreis Alzey-Worms hat in seiner jüngsten Sitzung des Kreisausschusses weitere Aufträge zur Sanierung von Außensportanlagen für Schulen in seiner Trägerschaft in Alzey und Wörrstadt vergeben. So wurde für eine Teilsanierung der Außensportanlage bei der Gustav-Heinemann-Realschule plus in Alzey die Arbeiten für rund 51.000 Euro vergeben. Die dortige Anlage besteht aus drei Kleinspielfeldern und einer Laufbahn. „Aufgrund vorhandener Schäden und altersbedingten Verschleißerscheinungen stehen in den kommenden Wochen eine Komplettsanierung des dritten Feldes sowie eine Sanierung des Oberbelags der Laufbahn an“, erläuterte Landrat Ernst Walter Görisch. Bis Ende Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Am Schulzentrum in Wörrstadt befinden sich die Arbeiten an der dortigen Außensportanlage in den letzten Zügen. Der Kreisausschuss vergab jetzt noch den letzten Auftrag für die Ausführung von Pflasterarbeiten für rund 54.000 Euro an eine Alzeyer Fachfirma. Derzeit laufen beim Schulzentrum noch die Sanierungsarbeiten an der Laufbahn. „In den nächsten Wochen steht die Fertigstellung des Kunststoffbelags an“, sagte der für das Gebäudemanagement zuständige Kreisbeigeordnete Klaus Mehring. Anschließend werden dann noch die genannten Pflasterarbeiten ausgeführt, so dass der Kreis derzeit davon ausgeht, dass im Mai die Sportanlage wieder genutzt werden kann.

In den Sommerferien soll dann mit der Sanierung der Sporthalle am Schulzentrum in Wörrstadt begonnen werden. Schwerpunkte dieser Maßnahme bilden unter anderem die Generalsanierung der Sanitärbereiche, die Verbesserung des Brandschutzes sowie die Herstellung der Barrierefreiheit. „Damit werden dann die bereits im vergangenen Jahr begonnenen Arbeiten am Kleinspielfeld sowie an der Laufbahn abgerundet, so dass schließlich modernste Sportstätten am Schulzentrum genutzt werden können“, freute sich Görisch.

e-Services - digitale Anträge und Onlinedienstleistungen

Hinweise für Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung:

Für persönliche Vorsprachen soll grundsätzlich eine vorherige Terminvereinba-rung erfolgen.

Unser Team ist zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. 
Ihre Unterlagen können zudem über den Postweg oder per Briefkasten-Einwurf (Ernst-Ludwig-Straße 36) übermittelt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© 2007-2024 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten
 
© 2007-2024 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, Tracking-Technologien von Dritten (Matomo) und externe Komponenten (Google Maps und YouTube), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbieter gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Details anzeigen zu: Cookies | Analyse-Tools (Marketing-/Tracking)
| Plugins und Tools (Externe Komponenten)