Geehrt und verabschiedet

02.02.2012

Dienstjubiläum und Verabschiedung von Kreismitarbeiterinnen

Für ein Vierteljahrhundert engagierter Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger hat Landrat Ernst Walter Görisch im Rahmen einer kleinen Feierstunde Cathrin Rosemann aus Frankenthal ausgezeichnet. Zugleich wurde Dorothea Hoferichter aus Alzey aus dem Dienst verabschiedet.

Cathrin Rosemann war nach ihrem Fachhochschulabschluss zur Kindergärtnerin in ihrem Ausbildungsberuf tätig bevor sie sich zur Sozialarbeiterin fortbildete und in der Kreisjugendpflege sowie später in der Jugendsozialarbeit tätig war. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Sozialarbeit war Rosemann als Sozialarbeiterin im sozialen Dienst des Jugendamtes in Chemnitz angestellt und wechselte im Februar 2003 zur Kreisverwaltung Alzey-Worms. Dort war sie bei der Betreuungsbehörde im Jugendamt beschäftigt. Görisch hob die Bandbreite an beruflichen Erfahrungen hervor, die Rosemann sammelte und dankte ihr für das Engagement in einem zentralen Aufgabengebiet des Kreises, das sicherlich auch nicht immer einfach sei.

Dorothea Hoferichter hatte ihre Laufbahn nach der Schulausbildung 1977 in der Verkehrsabteilung der Kreisverwaltung Alzey-Worms begonnen. Sie wechselte 1990 in die Bauabteilung und feierte 2002 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Krankheitsbedingt scheidet Hoferichter Ende April dieses Jahres aus dem Kreisdienst aus. Landrat Görisch dankte ihr für die gute wie engagierte Arbeit und wünschte ihr insbesondere gesundheitlich alles Gute für die Zukunft.

Den guten Wünschen schloss sich die Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung sowie der Gleichstellungsbeauftragten Katharina Nuß an.

Landrat Görisch zeichnete Cathrin Rosemann und Dorothea Hoferichter für ihre Verdienste als Kreismitarbeiterinnen aus, Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser gratulierte (von rechts nach links)
Landrat Görisch zeichnete Cathrin Rosemann und Dorothea Hoferichter für ihre Verdienste als Kreismitarbeiterinnen aus, Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser gratulierte (von rechts nach links)
e-Services - digitale Anträge und Onlinedienstleistungen

Hinweise für Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung:

Für persönliche Vorsprachen soll grundsätzlich eine vorherige Terminvereinba-rung erfolgen.

Unser Team ist zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. 
Ihre Unterlagen können zudem über den Postweg oder per Briefkasten-Einwurf (Ernst-Ludwig-Straße 36) übermittelt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© 2007-2024 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten
 
© 2007-2024 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, Tracking-Technologien von Dritten (Matomo) und externe Komponenten (Google Maps und YouTube), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbieter gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Details anzeigen zu: Cookies | Analyse-Tools (Marketing-/Tracking)
| Plugins und Tools (Externe Komponenten)